„Wir möchten CLAAS als Arbeitgeber erlebbar machen. Mit dem Podcast führen wir ein neues und aktuell sehr beliebtes Format ein und freuen uns, Mitarbeitende aus den unterschiedlichsten Fachbereichen als Botschafterinnen und Botschafter für CLAAS als Arbeitgeber gewinnen zu können“, sagt Corinna Eggers, Leiterin Corporate Employer Branding. „Der Podcast ist eine tolle Möglichkeit, um auf die Vielfalt unserer Arbeitswelt und die spannenden beruflichen Geschichten unserer Mitarbeitenden aufmerksam zu machen.“ In der ersten Podcast-Folge beantwortete Julian Kollmeyer die Frage, wie ein Claasianer nach Australien kommt, und berichtete über seine Tätigkeit im Vertrieb als Country Sales Manager. Julia Böhnke, Leiterin Intralogistik in Harsewinkel, erzählte im Interview von ihrem Einstieg bei CLAAS als Führungskraft.
In der vor wenigen Tagen erschienenen dritten Folge geht es nun um digitale Technologien: Martin Verploegen ist Produktmanager für digitale und vernetzte Produkte und arbeitet an zukunftsweisenden Lösungen für die Landwirtschaft. Sein Ziel: CLAAS Maschinen auf intelligente Weise miteinander zu vernetzen, um den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Außerdem verrät er, welches Ereignis seinen ersten Arbeitstag besonders geprägt hat und was er unter einer Datenparty versteht.
Interessierte können sich den Podcast „CLAAS Talk“ bei Apple Podcasts/ iTunes, Spotify und Google Podcasts anhören.